Praxis Graute und Kollegen





Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Graute & Kollegen

Stellastr. 7a
48317 Drensteinfurt (Ortsteil Rinkerode)

Telefon:
02538 9151877
info@praxis-graute-kollegen.de


Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Graute & Kollegen
Ascheberg

Katharinenplatz 5
59387 Ascheberg
Telefon:
02593 9577432

Lambertus -
Kirchplatz 7
59387 Ascheberg Telefon:
02593 9517030

Praxis:
Katharinenplatz 5
59387 Ascheberg
Telefon: 02593 9577432

Martina Bahlmann
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Martina Bahlmann

Herzlich , erfahren, kreativ

Meine berufliche Basis als Sozialpädagogin liegt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit geistigen und körperlichen Behinderungen. Nach der langjährigen Tätigkeit bei der Lebenshilfe Münster konnte ich meine Erfahrungen in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie auf alle Problemfelder denen Kinder, Jugendliche und Familien ausgesetzt sind,  erweitern. Nach meiner Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie war ich bei der Ärztlichen Kinderschutzambulanz als Psychotherapeutin tätig.

Das systemische Denken und das Einbeziehen von Bezugspersonen, Erzieher und Lehrer in die Therapie des Kindes/Jugendlichen, sind neben der individuellen Erarbeitung des Behandlungplanes wichtige Grundlage meiner Arbeit. Inhalte aus  Weiterbildungen in den Bereichen Systemische Familientherapie, Traumatherapie bei Kindern und Jugendlichen, Hypnotherapie, Ego-State-Therapie, Gestalttherapie, Bindungsstörungen, therapeutische Arbeit mit sexuell grenzverletzenden Kindern und Jugendlichen, therapeutisches Sandspiel fließen dabei mit ein.